Historie

Ballerspiele.eu seit 2009

Die Domain ballerspiele.eu wurde 2009 registriert und kurz darauf projektiert. Die erste Version dieser Spieleseite beinhaltete sowie auch die v2 ausschließlich Flash Games. Leider liegen keine Bilder mehr von v1 vor, einzig über archive.org wird Content, jedoch nicht mehr das Layout geladen. 2013 folgte dann die zweite Version und bot wie auch die erste Flash Spiele zum kostenlosen Onlinespielen an. Schnell entwickelte sich diese Spieleseite zu der beliebtesten in dieser Nische. Millionenfach wurden die Baller Games gespielt, kommentiert und zahlreiche Highscores wurden erfasst.

Banner ballerspiele.eu von 2013 bis 2023

Das vorzeitige Aus der Ballerspiele

In den Jahren nach 2013 wurde es zunehmend schwerer. Zum einen hatten die Betreiber mit Regularien, Cookie-Einwilligungen und Flash Games zu kämpfen. Vor allem aber die Flash Games machten eine Weiterführung der v2 obselet. Spätestens seit Ende 2020, auch wenn bis 2022 online, war das Ende von ballerspiele.eu v2 gekommen. Die Entwicklergruppe des Flash-Plugins, das notwendig war die Spiele zocken zu können, stellte den Support des Flash Players ein. Schon zuvor wurden Gerüchte laut, sodass die Betreiber kurzerhand einen Blog aufsetzten und über Spieleapps bloggen wollte. Nach wenigen Blogs wurde auch dieser eingestellt, sodass die Webseite wie ein verwundeter Soldat im Schützengraben auf Rettung wartete. 2023 dann die Entscheidung die Domain zu reaktivieren und eine Spieleplattform in HTML5 zu erstellen, für die kein Flash Player oder sonstiges Plugin notwendig ist.

Back at play

Nachdem fussballspiele.de und actionspiele.de relauncht wurden, startete ballerspiele.eu mit der v3. Die v2 war eine Spieleseite, die vom Betreiber und von der Community favorisiert wurde. Neben Kriegsspielen, Schieß- und Sniperspiele konnte die Community auch Flugzeug- und Hubschrauberspiele spielen, Bogenschießen und Retrospiele zocken. Zwar wurde in v3 nicht jede Kategorie von damals übernommen, aber du wirst hier auf jeden Fall einen schnellen Schusswechsel haben.

Die Aufgabe aktuell ist es die Spieleseite regelmäßig mit neuen Games zu füttern, die Community zu reaktivieren und gemeinsam mit Spieleentwicklern an neuen Games arbeiten. Neben eigenen Ballerspielen werden auch von folgenden Anbietern Spiele bezogen und kostenlos zur Verfügung gestellt:

  • gamedistribution.com
  • gamemonetize.com
  • gamepix.com

Bleib dran, schaue regelmäßig vorbei, um keine Updates und neuen Spiele zu verpassen. Wir arbeiten auch an einem User- und Highscoresystem, sodass auch in v3 wieder kostenlose Highscorespiele gezockt werden können.

ballerspiele.eu von 2013 bis 2023